Event und Technik
Event-Management und Technik für Kongresse, Tagungen, Konzerte, Galas & Business-Events
Im Rahmen Ihres Events möchten Sie und Ihre Gäste keine unangenehmen Überraschungen, sondern strahlende Gesichter und begeisterte Augen, begleitet vom Klang knallender Champagnerkorken und zauberhaften Bühnenauftritten.
Unsere Mission ist es, Ihnen genau das zu ermöglichen: Sie als Gastgeber können sich ganz auf Ihre Gäste konzentrieren, während wir uns um den Rest kümmern – im wahrsten Sinne des Wortes.
Von der Planung und Konzeption bis hin zum Projektmanagement, der Umsetzung und der abschließenden Nachbesprechung übernehmen wir alle Schritte. Wir gestalten Bühne und Beleuchtung ganz nach Ihren Vorstellungen und Anforderungen, und wenn Sie sich unsicher sind, sind wir gerne mit kompetenter Beratung zur Stelle.
Unsere Klangexperten verwandeln Ihre akustischen Wünsche in Realität, sei es inspirierende Musikbegleitung oder aufregende Soundeffekte. Selbst Gesang und Mikrofonansagen werden, dank hochwertiger Meyer Sound Tonanlagen, Sennheiser Mikrofonen und Mischpulten von Midas und Yamaha in jeder Ecke des Raums klar und deutlich zu hören sein. Und nicht zu vergessen: Unsere Lichteffekte setzen besondere Akzente, perfekt abgestimmt auf das Bühnengeschehen und die Stimmung. Überall da, wo keine Kabel zu sehen sein sollen, setzen wir auf Akku-LED Scheinwerfer.
Kurz gesagt, wir bieten Ihnen eine professionelle Allround-Dienstleistung für ein rundum gelungenes Event! Wir kümmern uns um jeden einzelnen Schritt, damit Sie den vollen Genuss Ihrer Veranstaltung erleben können.
Brauchen Sie Live-Videoaufnahmen und die Übertragung auf Großbildschirme? Kein Problem, dank unserer Kooperation mit dem Kongress-Video-Team sind wir bestens darauf vorbereitet.
Ihr Event, Ihre Vision – wir machen sie wahr!
Warum ist professionelle Eventtechnik und -gestaltung wichtig für mein Event?
Professionelle Eventtechnik und -gestaltung sorgen dafür, dass Ihr Event reibungslos abläuft und bei Ihren Gästen einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Von der Bühne über die Beleuchtung bis hin zur Tonqualität – all dies trägt zur Erfahrung Ihrer Gäste bei. Unsere Dienstleistungen gewährleisten, dass Sie sich auf Ihre Gäste konzentrieren können, während wir den Rest erledigen.
Wie unterscheidet sich Lukas Adam Media von anderen Event-Service-Anbietern?
Bei Lukas Adam Media bieten wir eine umfassende Allround-Dienstleistung, von der Planung und Konzeption bis zur Umsetzung und Nachbesprechung. Wir passen Bühne und Beleuchtung nach Ihren Wünschen an und bieten maßgeschneiderte Lösungen. Unser Team übernimmt auch die Planung für Künstler und die technische Ausstattung. Mit uns haben Sie einen zentralen Ansprechpartner, der Ihnen den Applaus für Ihr Event sichert.
Wie lange im Voraus sollte ich die Planung für mein Event beginnen?
Die ideale Vorbereitungszeit hängt von der Größe und Komplexität Ihres Events ab. Im Allgemeinen empfehlen wir, so früh wie möglich zu beginnen, vor allem bei größeren Veranstaltungen. Je mehr Zeit Sie für die Planung haben, desto besser können wir Ihre Anforderungen erfüllen und Ihr Event erfolgreich umsetzen. Kurzfristige Projekte sind unsere Spezialität – Wir unterstützen Sie auch bei zeitkritischen Anfragen!
Welche Art von Events unterstützt Lukas Adam Media?
Lukas Adam Media unterstützt eine breite Palette von Events, darunter Konzerte, Konferenzen, Firmenfeiern, Gala-Events, Messen und mehr. Unser Team passt Dienstleistungen an Ihre spezifischen Bedürfnisse an, um sicherzustellen, dass Ihr Event ein voller Erfolg wird.
Welche Dienstleistungen bietet Lukas Adam Media zusätzlich zur Event-Technik und -Gestaltung an?
Neben der Event-Technik und -Gestaltung bieten wir auch Marketingdienstleistungen für Ihr Event. Wir können After-Event-Videos erstellen, Livestream-Übertragungen realisieren, um die Erinnerung an Ihr Event lebendig zu halten. Wenn spezielle Anforderungen auftreten, arbeiten wir transparent mit anderen Dienstleistern zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden.
Vermitteln Sie auch Künstler?
Ja, dank unseres Experten Teams und langjährigen kontakten in die Entertainmentbranchen, stehen wir im Austausch mit zahlreichen erprobten, aber auch atemberaubenden neuen Talenten.
Wo arbeiten Sie hauptsächlich?
Unser Einzugsgebiet ist der deutschsprachige Raum, also Deutschland und Österreich, die Schweiz. Auf Grund der Fördermöglichkeiten in Hessen, haben wir sehr viele Kunden im Rhein Main Gebiet, Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Wetterau Kreis, Main Kinzig Kreis, Odenwald und umliegende.